Tourismus im Fokus: Mona Neubaur im Phantasialand

NRW-Wirtschaftsministerin Mona Neubaur beendet am Mittwoch ihre touristische Sommertour mit einem Besuch im Phantasialand in Brühl. Dort tauscht sie sich mit Vertretern aus Tourismus, Politik und Gesellschaft aus. Der Tourismus spielt eine wichtige Rolle für Nordrhein-Westfalen, wie aktuelle Rekordzahlen belegen.

© Phantasialand

Mona Neubaur besucht Phantasialand in Brühl

NRW-Wirtschaftsministerin Mona Neubaur ist im Moment auf "Touristischer Sommertour" – zum Abschluss kommt sie am Mittwochnachmittag ins Brühler Phantasialand. Hier will sie sich über den Freizeitpark informieren und mit Vertretern aus Tourismus, Politik und Gesellschaft ins Gespräch kommen.

Ziel ihrer Sommertour ist es, auf die große Rolle des Tourismus in NRW hinzuweisen. So haben beispielsweise die Übernachtungszahlen mit fast 55 Millionen im vergangenen Jahr eine neue Rekordhöhe erreicht. Auch in diesem Jahr setzt sich dieser positive Trend fort.

Diese Entwicklung zeigt sich auch im Rhein-Erft-Kreis: im vergangenen Jahr sind über eine halbe Million Touristen zu uns gekommen, deutlich mehr als 2023. Dabei zieht Brühl die meisten Besucher an.

Weitere Themen von Rhein und Erft

Weitere Meldungen