Tödliche Auseinandersetzung in Köln-Bickendorf
Veröffentlicht: Donnerstag, 15.01.2026 16:42
In Köln-Bickendorf wurde ein 52-Jähriger tödlich verletzt. Ein 19-Jähriger steht unter Verdacht. Die Polizei ermittelt.

Vorgeschichte des Verdächtigen
In Köln-Bickendorf ist am Mittwoch (14.01.) ein 52-jähriger Mann offenbar nach einem Streit in der Wohnung eines 19-Jährigen tödlich verletzt worden. Der junge Tatverdächtige wurde bereits festgenommen. Das Opfer soll sich in Abwesenheit der Eltern des 19-Jährigen gelegentlich um den jungen Mann gekümmert haben.
Der Verdächtige geriet bereits am Dienstagabend in eine Auseinandersetzung mit einem Sicherheitsmitarbeiter, als er versuchte, die geschlossene Ditib-Moschee in Ehrenfeld zu betreten – dabei wurde er verletzt. Im Krankenhaus zeigte er sich unkooperativ, warf eine Flasche mit Urin auf Polizisten und wurde daraufhin in Gewahrsam genommen und am Mittwochmorgen entlassen.
Ein Zeuge meldete dann am Mittwoch, dass der 52-Jähriger nicht zur Arbeit erschienen sei und sich zuletzt in der Wohnung des 19-Jährigen aufgehalten habe. Die Polizei fand den Tatverdächtigen dort apathisch auf dem Balkon und entdeckte in der Wohnung den 52-Jährigen leblos. Der Verdächtige bestreitet die Tat, die Ermittlungen laufen.
Weitere Meldungen von Rhein und Erft
- Gemischte Gefühle bei Karnevalsvereinen
- Viel Arbeit für Erftstädter Einsatzkräfte
- Mülleimer mit QR-Code in Bedburg


