Straßensanierung und Sperrungen in Bergheim-Ahe

In Bergheim-Ahe müssen sich Autofahrer bis zum Ende der Sommerferien auf Umwege einstellen. Denn ab Montag (11.08.) werden dort die K19, das ist in dem Bereich die Straße „In der Spitze“ und der Minikreisverkehr saniert. 

© gettyimages/mb-fotos

Vollsperrung der K19 in Bergheim-Ahe

Am Montag (11.08.) starten in Bergheim-Ahe umfangreiche Straßensanierungen. Die sollen bis zum Ende der Sommerferien dauern, Autofahrer müssen sich auf Umwege einstellen. Denn ab Montag werden dort die K19, das ist in dem Bereich die Straße „In der Spitze“, und der Minikreisverkehr saniert.

Konkret heißt das: Ab heute können Autos nicht mehr über den Minikreisel an der K19 und der K34 durch Ahe fahren. Außerdem ist die K19/In der Spitze bis zur Einmündung „In der Freiheit“ komplett für Autos gesperrt. In den betroffenen Abschnitten wird unter anderem die Asphaltdecke erneuert, die Arbeiten sollen bis zum 26. August dauern. Umleitungen in alle Fahrtrichtungen sind ausgeschildert, auch die Busse fahren während der Baumaßnahmen eine andere Route. Die Umleitungen hat der Rhein-Erft-Kreis hier zusammengefasst. Gehwege können wie gewohnt genutzt werden.

Weitere Themen von Rhein und Erft


Weitere Meldungen