Statisten gesucht: Neue 'Tribute von Panem'-Verfilmung
Veröffentlicht: Dienstag, 08.07.2025 13:38
Für eine neue Verfilmung der „Tribute von Panem“ werden in der Region Köln und Duisburg tausende Statisten gesucht. Besonders gefragt sind Menschen mit sichtbaren Narben oder Amputationen. Doch nicht jeder kommt für die Rollen infrage.

Drehorte sind im Raum Köln und Duisburg
Für die Dreharbeiten einer neuen Verfilmung der „Tribute von Panem“ werden im Raum Köln und Duisburg rund 4.000 Komparsen gesucht. Die Dreharbeiten sind für Ende August bis Anfang Oktober geplant.
Die Statisten sollen die Bewohner des fiktiven Staates Panem darstellen und ein „natürliches und ausdrucksstarkes Aussehen“ mitbringen. Gefärbte Haare, feste Zahnspangen, Piercings oder sichtbare Tattoos sind Ausschlusskriterien. Besonders gefragt sind sehr dünne Menschen, da viele der Distriktbewohner im Film stark unterernährt sind. Darüber hinaus werden ausdrücklich Komparsen mit sichtbaren Narben oder Amputationen gesucht. Auch Babys und ältere Menschen sind für die Dreharbeiten gefragt.
Interessierte können sich ab sofort für die Rollen bewerben und haben die Möglichkeit, an einem bis zu acht Drehtagen mitzuwirken. Auf der Homepage der Agentur geht es zum Online-Casting.
Weitere Themen von Rhein und Erft
- Polizei deckt auch in Hürth schwunghaften Drogenhandel auf
- Bunte KVB-Schilder in Köln bleiben
- Seltener Gast: Möwe im Bergheimer Tierheim