Spielemesse Gamescom in Köln mit Rekord

Auf der Spielemesse Gamescom in Köln präsentieren in diesem Jahr so viele Unternehmen ihre Produkte und Dienstleistungen wie nie zuvor. Es seien bereits mehr als 1.400 Ausstellende angemeldet und damit 15 Prozent mehr als bei der Vorjahresveranstaltung, teilte die Koelnmesse mit.

© Koelnmesse / gamescom

Neue Länder präsentieren sich in Köln

Die Spielemesse Gamescom feiert in diesem Jahr mit jetzt schon mehr als 1400 Ausstellern einen neuen Rekord. Bis zum Start des größten Gamingevents der Welt am kommenden Mittwoch (21. August) könnten noch einige Anmeldungen hinzukommen. Bemerkenswert ist zudem, dass die Gamescom internationaler geworden ist: Zeigten sich im vergangenen Jahr 26 Staaten und Regionen in Pavillons dem Publikum, so sind es in diesem Jahr 37.

© © Koelnemesse GmbH
© © Koelnemesse GmbH

Köln als Gamer-Magnet

Hinzugekommen sind beispielsweise Indien, Mauritius, Portugal, Schweden, Bulgarien und Südafrika. Politik-Prominenz hat sich angesagt. Die Gamescom ist eine Publikumsmesse. Im vergangenen Jahr strömten insgesamt rund 320.000 Menschen in die Kölner Messehallen. Auch in diesem Jahr dürfte der Andrang groß sein - der Samstag (24. August) ist bereits ausverkauft.

Weitere Meldungen