Spiegelglatte Straßen im Rhein-Erft-Kreis

Im Rhein-Erft-Kreis ist es aktuell an vielen Stellen spiegelglatt. Die Polizei meldet am Sonntagmorgen erste wetterbedingte Unfälle und warnt weiterhin vor glatten Straßen und Wegen.

© Radio Erft

Erste Unfälle in Kerpen und Bergheim

Vorsicht – es ist aktuell spiegelglatt an vielen Stellen im Rhein-Erft-Kreis. Inzwischen gab es die ersten wetterbedingten Unfälle, heißt es aus der Leitstelle der Polizei. Zum Beispiel in Bergheim. Dort war am Samstagabend ein Auto auf der Neusser Straße in einer Linkskurve ins Rutschen geraten und gegen eine Betonschutzmauer geprallt. Der Wagen kam auf einer Wiese zum Stehen – die Fahrerin wurde leicht verletzt. Einen weiteren Einsatz gab es dann gegen 3 Uhr nachts in Kerpen-Türnich – dort rutschte ein Auto in einen Zaun. Wegen der anhaltenden Kälte warnen die Einsatzkräfte weiterhin vor glatten Straßen und Wegen.

Viele Einsätze in Erftstadt

Viel Arbeit gab es am Samstag (3. Januar) auch für die Einsatzkräfte in Erftstadt. In Lechenich musste die Feuerwehr den Rettungsdienst unterstützen und eine Person liegend über die Drehleiter aus dem Obergeschoss holen. Und in Gymnich war durch eine defekte Gasheizung ein Feuer in einem Keller ausgebrochen.

Die Bewohner kamen mit dem Schrecken davon. Teile des Kellers müssen jetzt renoviert werden.

© Feuerwehr Erftstadt
© Feuerwehr Erftstadt

Weitere Themen von Rhein und Erft

Weitere Meldungen