Spatenstich für Sportprojekte in Erftstadt

In Erftstadt starten gleich zwei Sportprojekte. Neben einem neuen Kunstrasenplatz und einem modernen Sportlerheim in Köttingen wird auch in Kierdorf investiert. Doch ursprünglich war ein ganz anderes Vorhaben geplant.

© Radio Erft (Symbolbild)

Symbolischer Spatenstich in Köttingen

In Erftstadt beginnen die Arbeiten an zwei lang geplanten Sportprojekten. Der Sportplatz in Köttingen wird mit einem Kunstrasen und einer modernen LED-Flutlichtanlage ausgestattet. Außerdem entsteht dort ein neues Mehrzweckfeld, das für Fußball, Basketball und Volleyball genutzt werden kann. Auch das Sportlerheim wird komplett neu gebaut.

Im Ortsteil Kierdorf wird ein neues Kleinspielfeld errichtet. Zusätzlich wird das bestehende Vereinsheim saniert. Am Dienstag (28.10.) um 14:30 Uhr findet auf der Sportanlage in Köttingen der symbolische Spatenstich statt.

Ursprünglich war geplant, eine neue zentrale Sportanlage zwischen den Ortsteilen Köttingen und Kierdorf zu errichten. Die Politik entschied sich jedoch dagegen, da befürchtet wurde, dass der Zeitplan für die Nutzung der Fördergelder nicht eingehalten werden könnte.

Weitere Themen von Rhein und Erft

Weitere Meldungen