Solidaritätsaktion für Wohnungslose in Brühl
Veröffentlicht: Sonntag, 02.11.2025 10:00
In Brühl startet bald eine besondere Aktion, die Menschen in der Weihnachtszeit ein Lächeln ins Gesicht zaubern soll. Auch der alte und der neue Bürgermeister unterstützen die Aktion.

Solidaritätsaktion für Wohnungslose in Brühl
In Brühl findet auch in diesem Jahr eine Solidaritätsaktion für wohnungslose Menschen statt. Die Stadt ruft dazu auf, Spenden zu leisten, um den Bewohnerinnen und Bewohnern der Notunterkunft am Lupinenweg in der Weihnachtszeit eine kleine Freude zu bereiten.
Gesucht werden festlich verpackte Lebensmittel sowie Gutscheine von lokalen Discountern oder Supermärkten. Die Spenden können vom 6. November bis zum 1. Dezember 2025 in der Beratungsstelle am Lupinenweg 41 abgegeben werden. Die Beratungsstelle hat montags von 11:00 bis 16:00 Uhr und donnerstags von 15:00 bis 17:00 Uhr geöffnet.
Mit der Aktion möchte die Stadt Brühl ein Zeichen der Solidarität setzen und den Menschen in der Notunterkunft zeigen, dass sie nicht vergessen werden.
Bürgermeister Dieter Freytag, der auch weiterhin Vorsitzender des Vereins „Nach Vorn“ bleibt, unterstützt die Aktion ausdrücklich und setzt sich für menschenwürdige Lebensbedingungen in Brühl ein – ganz im Sinne von Marc Prokop, der das Amt des Bürgermeisters ab November übernimmt.
Weitere Themen von Rhein und Erft
- Brühl-Ost bekommt einen Bürgerpark
- Hubertusmarkt in Bergheim läuft
- Karnevalisten in der Region geben mehr Geld aus als früher


