Schwerer Unfall auf der A61 bei Erfttal

Auf der A61 im Dreieck Erfttal kam es Montagmorgen zu einem schweren Unfall, der den Verkehr in Richtung Koblenz lahmlegt. Zwei Fahrzeuge sind kollidiert, und die Rettungskräfte hatten zunächst Schwierigkeiten, zur Unfallstelle zu gelangen.

© Feuerwehr Erftstadt

Unfall sorgt für Sperrung der A61 bei Erfttal

Auf der A61 im Dreieck Erfttal gab es am Montag (02.12.) einen schweren Verkehrsunfall, der zur Sperrung der Autobahn in Richtung Koblenz führt. Zwei Fahrzeuge stießen heftig zusammen, wie ein Sprecher der Feuerwehr Erftstadt mitteilte. Ein Auto überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen, wobei eine Person im Fahrzeug eingeklemmt wurde. Die Rettungskräfte befreiten die Person, die anschließend mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen wurde.

Zu Beginn hatten die Einsatzkräfte Schwierigkeiten, die Unfallstelle zu erreichen, da die Rettungsgasse nicht ausreichend gebildet wurde. Augenzeugen berichteten, dass Feuerwehrleute zu Fuß an den im Stau stehenden Fahrzeugen vorbeiliefen, um zur Unfallstelle zu gelangen. Danach habe sich die Situation verbessert, so der Feuerwehrsprecher. Seit dem Vormittag wird der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeführt.

Weitere Themen von Rhein und Erft


Weitere Meldungen