Schulschwimmbad in Wesseling dauerhaft geschlossen

Das Schulschwimmbad in Wesseling bleibt ab Montag (28. Oktober) dauerhaft geschlossen. Der marode Zustand des Bades macht eine Fortführung des Betriebs unmöglich.

© Stadt Wesseling

Maroder Zustand führt zu Schließung des Schulschwimmbads in Wesseling

Ab Montag (28. Oktober) bleibt das Schulschwimmbad in Wesseling dauerhaft geschlossen. Der marode Zustand des Bades macht eine Fortführung des Betriebs unmöglich, wie die Stadt mitteilte.

Bereits im Frühjahr wurde in Wesseling darüber diskutiert, das Schulschwimmbad zu schließen, um dort Geflüchtete unterzubringen. Schon damals hatte die Verwaltung auf den schlechten baulichen Zustand des Bades hingewiesen und den weiteren Betrieb infrage gestellt. Im Rahmen der Revisionsarbeiten wurde das Bad umfassend untersucht. Bohrungen am Becken und an den Decken ergaben so gravierende Schäden, dass Abstützungen rund um das Becken eingebaut werden mussten. So konnte das Bad immerhin noch bis zum Ende der Herbstferien genutzt werden.

Das Schulschwimmen ist jedoch gesichert, so die Stadt. Schulen, Vereine und alle anderen Schwimmer weichen ins Gartenhallenbad aus.

Weitere Themen von Rhein und Erft


Weitere Meldungen