Schüsse in Köln: Festnahme und zwei Verletze
Veröffentlicht: Samstag, 29.11.2025 08:31
In Köln-Ossendorf sind am Freitagabend (29.11.) Schüsse gefallen, zwei Männer wurden schwer verletzt. Noch in der Nacht konnte die Polizei einen 27-jährigen Tatverdächtigen festnehmen.

Schüsse fallen vor Motorworld - Hintergründe noch unklar
Auch die Polizei aus dem Rhein-Erft-Kreis war am Abend in Köln-Ossendorf im Großeinsatz. Dort sind durch Schüsse zwei Menschen schwer verletzt worden, ein Tatverdächtiger wurde festgenommen.
Von Polizei und Staatsanwaltschaft aus Köln heißt es, dass es gegen 22 Uhr in der Nähe der Motor-World zu der Tat gekommen sei. Zuvor sei ein Streit zwischen mehreren Menschen eskaliert, dann fielen wohl die Schüsse. Dabei wurden ein 46- und ein 53-jähriger Mann getroffen, sie wurden mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Kurze Zeit später wurde dann der Verdächtige festgenommen.
Laut Polizei ist derzeit allerdings noch unklar, welche Waffe er genutzt haben soll und in welchem Verhältnis er zu den Opfern steht. Eine Mordkommission hat die Ermittlungen übernommen, die Spuren vom Tatort und Zeugenaussagen müssen noch ausgewertet werden.


