Schüsse bei Streit in Elsdorf: Polizei ermittelt
Veröffentlicht: Donnerstag, 21.08.2025 14:20
In Elsdorf sind in der Nacht zu Donnerstag bei einem Streit Schüsse gefallen. Zwei Männer flüchteten, Patronenhülsen wurden gefunden und die Polizei sucht nach einem weißen Sportwagen.

In Elsdorf ist am Donnerstag (21.8.) ein Streit eskaliert, bei dem auch Schüsse gefallen sein sollen. Der Vorfall ereignete sich gegen 3:30 Uhr an der Gladbacher Straße. Nach Angaben der Polizei waren drei Männer in einen Streit verwickelt, als Anwohner plötzlich Geräusche hörten, die wie Schüsse klangen.
Die alarmierten Einsatzkräfte trafen vor Ort auf einen 18-jährigen Mann aus Elsdorf, der unverletzt blieb. Die beiden anderen Männer, die mutmaßlich die Schüsse abgegeben haben sollen, waren bereits geflüchtet.
Bei der Durchsuchung des Tatorts entdeckten die Beamten auf Höhe der Straße „Wahlenpfad“ mehrere Patronenhülsen. Diese wurden als Beweismittel sichergestellt.
Im Zusammenhang mit dem Vorfall suchen die Beamten auch nach einem weißen Sportwagen, vermutlich der Marke Cupra, der zum Zeitpunkt des Streits in der Nähe des Tatorts abgestellt war.
Die Hintergründe des Vorfalls sind derzeit noch unklar. Eine Mordkommission der Kölner Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zur Identität der Tatverdächtigen geben können, werden gebeten sich bei den Ermittlern unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden.