Schmierereien auf Bedburger Storchenwiese
Veröffentlicht: Dienstag, 10.02.2026 16:59
Unbekannte haben auf der Storchenwiese in Bedburg-Rath Schilder und Wasserbehälter besprüht - teilweise mit rechtsradikalem Inhalt. Jetzt ermittelt der Staatsschutz.

Staatsschutz ermittelt
Rechtsradikale Schmierereien sorgen aktuell für Ärger in Bedburg. Aufgetaucht sind sie auf der Storchenwiese in Rath. Hier haben Unbekannte wahrscheinlich am Wochenende viele Schilder und Wasserbehälter besprüht. Das geht gar nicht, sagt Bedburgs Bürgermeister Sascha Solbach. Und da die Schmierereien teilweise rechtsradikale Inhalte haben, ermittelt jetzt der Staatsschutz, so Solbach. Er verspricht, dass alle Schäden so schnell wie möglich behoben werden sollen. Solbach bittet außerdem alle Eltern und Besucher der Wiese in Rath, die möglicherweise dort etwas beobachtet haben, sich zu melden.
Auf den Elsdorfer Storchenwiesen können Eltern, Großeltern, Patentanten oder -onkel einen Obstbaum zur Geburt ihres Nachwuchses pflanzen. Und das ist sehr beliebt – nachdem die ursprüngliche Fläche in Grottenherten voll war, wurde eine zweite Storchenwiese in Rath eröffnet.

Weitere Themen von Rhein und Erft
- Fernwärme-Ausfall in Teilen von Hürth
- Mit Bus und Bahn zum Karneval
- Bedburg: Storchenwiese soll weiter wachsen