Sanierungsarbeiten der Kölner Oper im Zeitplan

Die Sanierung der Kölner Bühnen am Offenbachplatz schreitet planmäßig voran. Nach jahrelangen Verzögerungen gibt es nun positive Nachrichten: Die Bühnen Köln berichten, dass sowohl die Bauarbeiten als auch die technischen Inbetriebnahmen im Zeitplan liegen. Auch die Kosten bleiben im Rahmen.

© Radio Erft

Sanierung der Oper Köln: Arbeiten und Kosten im Zeitplan

Die Sanierungsarbeiten an der Oper am Offenbachplatz in Köln kommen nach jahrelangen Verzögerungen offenbar planmäßig voran. Laut dem aktuellen Monatsbericht der Bühnen Köln wurden alle vier Bühnen zum Jahreswechsel baulich fertiggestellt.Dabei handelt es sich um die Oper, das Schauspielhaus, die Kinderoper und das kleine Haus.

Seit Anfang Januar läuft die schrittweise Inbetriebnahme der technischen Anlagen. Diese sollen im Frühjahr technisch abgenommen werden. Auch die Schreiner-, IT- und Bühnentechnikarbeiten befinden sich im Zeitplan und sollen in den kommenden Wochen abgeschlossen sein.

Positiv ist zudem die Kostenentwicklung des Projekts: Laut den Bühnen Köln liegt die Sanierung weiterhin im vorgesehenen Kostenrahmen.

Weitere Themen von Rhein und Erft

Weitere Meldungen