Köln: Blau-Gelbes Kreuz spendet Millionen für Ukraine-Hilfe

Der Kölner Verein Blau-Gelbes Kreuz stellt zwei Millionen Euro für die Aktion „Warmth for Ukraine“ bereit. Mit den Spenden sollen Stromgeneratoren und Hilfsgüter für die Ukraine finanziert werden, um die Menschen dort inmitten des strengen Winterwetters zu unterstützen.

© Radio Erft

Ukraine-Hilfe aus Köln: Blau-Gelbes Kreuz unterstützt mit Millionenbetrag

Der Kölner Verein Blau-Gelbes Kreuz unterstützt die Aktion „Warmth for Ukraine“ mit zwei Millionen Euro aus eigenen Spenden. Ziel der Initiative ist es, die Menschen in der Ukraine mit Stromgeneratoren und dringend benötigten Hilfsgütern zu versorgen. Besonders in den kalten Wintermonaten ist die Hilfe entscheidend, da viele Teile der Ukraine ohne Strom und Wasser auskommen müssen.

Die Organisation ruft zudem die deutsche Wirtschaft und die Bevölkerung zu weiteren Spenden auf, um die Versorgung der Menschen in der Ukraine zu verbessern. Seit Jahren engagiert sich das Blau-Gelbe Kreuz für die Ukraine und leistet humanitäre Hilfe.

Hintergrund der aktuellen Aktion sind gezielte Angriffe Russlands auf die Energieversorgung in ukrainischen Städten. Diese Angriffe haben die Lage vor Ort erheblich verschärft.

Weitere Themen von Rhein und Erft

Weitere Meldungen