Riesenfund von illegalen Vapes - Zoll greift auf A4 zu

45.000 verbotene E-Zigaretten und 1.100 Liter unversteuerte E-Liquids – die hat der Kölner Zoll bei einer LKW-Kontrolle auf der A4 bei Kerpen gefunden. Es ist einer der größten Funde von illegalen Vapes jemals.

© Zoll Köln

Bei Kerpen: Illegale Vapes mit Wert in Millionenhöhe gefunden

Der Kölner Zoll hat einen Riesenfund von illegalen Vapes gemacht. Auf der A4 bei Kerpen wurde ein rumänischer LKW kontrolliert. Der hatte rund 45.000 illegale E-Zigaretten und über 1.100 Litern unversteuerte E-Liquids geladen. Die illegale Fracht hat einen geschätzten Wert von über einer Million Euro. Zollsprecher Jens Ahland sagte zu dem Fund:

Aufgriffe illegaler Vapes und unversteuerten E-Liquids in Kiosken, Tabakläden oder wie zuletzt auch in einem Sonnenstudio, gehören für uns zum Alltagsgeschäft. Diese Sicherstellung ist aber eine der größten, die wir je hatten. Gerade weil diese illegalen Waren auch häufig an Minderjährige verkauft werden, macht uns dieser Großaufgriff stolz.

Der rumänische LKW war auf dem Weg aus Paris nach NRW und Niedersachsen, als die Beamten zugriffen. Die Ermittlungen in dem Fall laufen weiter.

Weitere Themen von Rhein und Erft

Weitere Meldungen