Rhein-Erft: Öffnungszeiten über Weihnachten
Veröffentlicht: Mittwoch, 20.12.2023 17:25
Die Weihnachtsferien stehen vor der Tür. Die Schulen haben schon zu – jetzt verabschieden sich nach und nach auch die Stadtverwaltungen und Rathäuser in die Weihnachtspause.

Den Anfang macht Bergheim. Hier bleiben ab dem 21. Dezember die städtischen Einrichtungen bis zum 3. Januar geschlossen. Ein Notdienst ist eingerichtet.
In Elsdorf ist der 22. Dezember der letzte Arbeitstag in diesem Jahr im Rathaus. Zwischen den Jahren bleibt die Verwaltung zu. Außer am 28. Dezember, da können von 10 – 11 Uhr zum Beispiel Sterbefälle gemeldet werden. Hürth, Bedburg und Pulheim haben dann ab dem 25. Dezember Betriebsferien. Los geht es da dann wieder nach Neujahr, am 2. Januar. Das gilt auch für die Verwaltungen in Brühl, Frechen, Erftstadt, Kerpen und Wesseling. Überall sind Notdienste eingerichtet, die genauen Zeiten stehen auf der Homepage der jeweiligen Städte.
Normal geöffnet zwischen den Jahren hat der Wertstoffhof in Brühl. Das gilt auch für das Entsorgungszentrum „Haus Forst“ in Wesseling und den Wertstoffhof.