Rhein-Erft: Impfen ohne Termin

„Impfen frei“ heißt es ab Freitag (09.07.21) im Impfzentrum des Kreises in Hürth. Laut der Verwaltung sind dort ab 15 Uhr Corona-Schutzimpfungen auch ohne eine vorherige Terminvereinbarung für Menschen ab 16 Jahren möglich.

© pixabay / Symbolbild

Bereits vereinbarte Termine haben dabei aber Priorität. Deswegen kann es für Menschen ohne Termin zu Wartezeiten im Impfzentrum kommen. Zur Verfügung stehen die Impfstoffe von BioNTec/Pfizer, Moderna und Johnson&Johnson. Landrat Frank Rock hofft mit dieser Maßnahme, die Impfrate im Kreis weiter nach oben zu treiben. Er setzt dabei auf Kurzentschlossene, die sich spontan auf den Weg ins Impfzentrum machen. Außerdem plant der Kreis mit den Johannitern und der Kassenärztlichen Vereinigung Sonderimpfungen – zum Beispiel auf Stadtteilfesten, auf Märkten oder an Bahnhöfen.

Weitere Meldungen