Rhein-Erft: Es gibt bei uns immer mehr Millionäre

Im Rhein-Erft-Kreis gibt es immer mehr Einkommensmillionäre – also Menschen oder Ehepaare, deren Jahreseinkommen über einer Million Euro liegt.

© pexels

Laut der neusten NRW-Statistik leben 109 solcher Millionäre bei uns – 17 mehr als im Jahr davor. Die meisten von ihnen wohnen in Pulheim. Dort gibt es 20 Millionäre – und weil die Stadt vergleichsweise klein ist, ergibt das eine Quote von fast 4 Millionäre auf 10.000 Einwohner. Kreisweit auf Platz zwei folgt Frechen. Die wenigsten Millionäre gibt es bei uns mit nur jeweils 3 in Wesseling und Elsdorf. Insgesamt liegt der Kreis landesweit eher hinten. Die höchste Millionärsdichte gibt es in Meerbusch im Rhein-Kreis-Neuss. Dort kommen über 20 Millionäre auf 10.000 Einwohner. Und die meisten Millionäre insgesamt gibt es in Düsseldorf gefolgt von Köln mit jeweils über 550.

Die Zahlen sind von 2018 und trotzdem die neusten, die es gibt. Das liegt daran, dass die Finanzämter die anonymisierten Steuerdaten den Statistikern erst nach Abschluss aller Steuer-Veranlagungen zur Verfügung stellen.

Weitere Meldungen