Region: Neues Personal am Flughafen

Vor einer Woche gab es Chaos und Riesen-Schlangen vor den Sicherheitskontrollen am Köln/Bonner Flughafen. Hintergrund ist der massive Personalmangel bei der von der Bundespolizei beauftragten Sicherheitsfirma. Am Freitag war es am Flughafen aber vergleichsweise ruhig.

© Pixabay

Denn als Reaktion auf die Überlastung habe der Flughafenbetreiber extra Personal eingestellt, das die Reisenden auf den Sicherheitscheck vorbereiten soll, sagt Christian Tiemann von der Bundespolizei. Sicherheit habe oberste Priorität und deshalb könne es auch weiterhin zu Verzögerungen am Sicherheits-Check kommen, so Tiemann weiter. Es werde jedoch an einer langfristigen Lösung gearbeitet. Die Reisenden haben sich ihrerseits offenbar auf die Situation eingestellt. Viele waren bis zu vier Stunden vor ihrem Abflug am Airport, um den Flug nicht zu verpassen und dem Chaos zu entgehen.

Weitere Meldungen