Razzia gegen Drogenbande in Köln: Sechs Festnahmen
Veröffentlicht: Dienstag, 01.04.2025 11:05
Eine großangelegte Razzia der Polizei in Köln und Umgebung sorgt für Aufsehen. Spezialeinheiten waren im Einsatz, um eine gefährliche Drogenbande zu stoppen.

Spezialeinheiten bei Drogenrazzia im Einsatz
In Köln hat die Polizei am Dienstagmorgen (1. April) eine großangelegte Razzia gegen eine mutmaßliche Drogenbande durchgeführt. Der Verdacht besteht auf banden- und gewerbsmäßigen Handel mit Betäubungsmitteln in nicht geringen Mengen. Die Durchsuchungen fanden im rechtsrheinischen Köln sowie in den Städten Rösrath und Euskirchen statt.
Im Rahmen der Aktion wurden sechs von sieben Haftbefehlen vollstreckt, die vom Amtsgericht Köln gegen Männer im Alter von 37 bis 42 Jahren erlassen wurden. Insgesamt durchsuchten die Einsatzkräfte elf Wohnungen und mehrere Fahrzeuge. Aufgrund der Möglichkeit, dass einige der Gesuchten bewaffnet sein könnten, waren Spezialeinheiten an dem Einsatz beteiligt.
Die Beschuldigten stehen im Verdacht, seit 2020 in zahlreichen Fällen gewerbsmäßig mit Kokain, Cannabis und synthetischen Drogen im mehrstelligen Kilogrammbereich gehandelt zu haben. Das Cannabis soll teilweise in eigenen Plantagen angebaut oder aus dem europäischen Ausland eingeführt worden sein.