Pulheim: Feuer in Stommelerbusch und Brauweiler

In Pulheim-Stommelerbusch hat es am Sonntagmorgen einen größeren Einsatz der Feuerwehr gegeben. An der Delhovener Straße stand um kurz nach 5 Uhr der Dachstuhl eines leerstehenden Hauses in Flammen.

© Radio Erft

Die Brandursache ist noch unklar. Rund 80 Einsatzkräfte waren im Einsatz, sie mussten eine Holzkonstruktion an einer kompletten Giebelwand abtragen, um an die Glutnester heranzukommen. Der Dachstuhl brannte völlig aus, Verletzte gab es keine. Neben den Feuerwehren aus Pulheim waren auch Einsatzkräfte aus Bergheim und Frechen angerückt. Insgesamt dauerte der Einsatz über sechs Stunden an.

Brand in Brauweiler am Samstagabend

Am Samstagabend gegen 19 Uhr mussten die Pulheimer Feuerwehrleute schon nach Brauweiler ausrücken. Im Industriegebiet hatten mehrere Müllcontainer und Paletten Feuer gefangen, ein Übergreifen des Feuers auf einen Gewerbebetrieb konnten die Einsatzkräfte verhindern.

Weitere Meldungen