Prozess wegen versuchtem Totschlag in Brühl startet
Veröffentlicht: Montag, 30.06.2025 00:00
Ein 41-jähriger Mann steht vor dem Kölner Landgericht, weil er in Brühl seinen Schwager und einen weiteren Mann mit einem Schraubenzieher angegriffen haben soll. Der Vorwurf: versuchter Totschlag und gefährliche Körperverletzung.

Prozess in Köln: Mann wegen Schraubenzieher-Angriff angeklagt
Vor dem Kölner Landgericht muss sich ein 41-jähriger Mann verantworten, der seinen Schwager und einen weiteren Mann in Brühl mit einem Schraubenzieher angegriffen haben soll. Der Angeklagte steht unter dem Verdacht des versuchten Totschlags und der gefährlichen Körperverletzung.
Der Vorfall ereignete sich im April 2021, als der Angeklagte das gemeinsame Kind zu seiner getrennt lebenden Ehefrau nach Brühl brachte. Dort traf er auf seinen Schwager, der ihn nach einem Streit mit der Ehefrau zu einem klärenden Gespräch aufforderte. Laut Anklage zog der 41-Jährige daraufhin einen Schraubenzieher und stach ohne Vorwarnung auf seinen Schwager ein. Ein Zeuge, der eingreifen wollte, sol ebenfalls angegriffen worden sein. Beide Männer erlitten Stich- und Schnittverletzungen, konnten jedoch die Polizei alarmieren. Der Angeklagte flüchtete noch vor dem Eintreffen der Beamten. Ein Urteil in diesem Fall wird Ende Juli erwartet.