Prozess am Landgericht wegen gefährlicher Körperverletzung

Am Kölner Landgericht beginnt ein Prozess: Drei Männer stehen vor Gericht, weil sie an einer brutalen Auseinandersetzung vor einem Club beteiligt gewesen sein sollen. Die Vorwürfe wiegen schwer – es geht um Schläge, Messerstiche und sogar Schüsse.

© Radio Erft

Prozesstart am Kölner Landgericht

Am Dienstag (23. September) hat am Kölner Landgericht ein Prozess gegen drei Männer begonnen. Ihnen wird gefährliche Körperverletzung vorgeworfen.

Die Angeklagten sollen im Juni 2023 vor einem Club in Köln gemeinsam mit einer Gruppe von mindestens zehn Personen auf einen Mann eingeschlagen und eingetreten haben. Ein Security-Mitarbeiter, der dem Opfer helfen wollte, wurde ebenfalls verletzt. Laut Anklage erhielt er Schläge ins Gesicht und wurde mit einem Messer in den Oberschenkel gestochen. Im weiteren Verlauf soll ein Täter sogar auf ein Opfer geschossen haben. Dabei wurde nicht nur das Ziel getroffen, sondern auch eine unbeteiligte Person verletzt. Die drei Männer müssen sich nun vor Gericht verantworten. Ein Urteil in dem Verfahren wird im Dezember erwartet.

Weitere Meldungen