Produktion umgestellt: Desinfektionsmittel statt Gin

Weil er seinem eigentlichen Beruf im Moment nicht nachgehen darf, hat der Inhaber einer Gin-Destillerie in Frechen jetzt die Produktion umgestellt: Statt Gin stellt er jetzt Desinfektionsmittel her

© Wanderer Gin

Benedikt Brauers hatte die Idee, um zu helfen und zu unterstützen. Dafür sammelt er gerade klare Spirituosen wie Vodka und Korn ein, um den Alkohol für die Produktion des Desinfektionsmittels zu gewinnen. Die Resonanz bisher sei sehr gut, die ersten Flaschen würden in dieser Woche fertig werden, sagte er im Radio Erft-Interview. Eine Großmenge konnte er schon an ein Kölner Pflegeheim liefern. Außerdem hat er einer Firma geholfen, die Arztpraxen säubert und desinfiziert. Wenn auch nur eine Praxis durch sein Projekt am Laufen gehalten werde, dann habe sich der ganze Aufwand schon gelohnt, so Brauers weiter.

Hier arbeitet Benedikt Brauers - jetzt an Desinfektionsmittel© Wanderer Gin
Hier arbeitet Benedikt Brauers - jetzt an Desinfektionsmittel
© Wanderer Gin

Weitere Meldungen