Polizei sucht Täter und Opfer nach Überfall in Niederaußem
Veröffentlicht: Mittwoch, 11.12.2024 08:20
In Bergheim-Niederaußem ereignete sich ein mysteriöser Überfall, bei dem nicht nur die Täter, sondern auch das Opfer spurlos verschwunden sind. Die Polizei sucht nach Hinweisen und bittet das Opfer, sich zu melden.

Überfall am Ortsrand von Niederaußem
In Bergheim-Niederaußem sucht die Polizei nach einem Überfall am Freitagabend (6. Dezember) sowohl nach den Tätern als auch nach dem Opfer. Eine Zeugin beobachtete den Vorfall am Ortsrand von Niederaußem (Barbarastraße Richtung Holtroper Straße). Zwei Männer sprangen gegen 21:15 Uhr plötzlich aus einem Gebüsch, während ein dritter Mann dem Opfer entgegenlief. Die drei Angreifer sollen auf das Opfer eingeschlagen und eingetreten haben. Nachdem der Mann am Boden lag, entwendeten die Täter einen Gegenstand aus seiner Jacke und flohen.
Opfer ging einfach weg
Das Opfer richtete sich danach auf und verließ ebenfalls den Tatort, ließ jedoch eine Kapuze seiner Jacke und Pfandflaschen zurück. Die Polizei im Rhein-Erft-Kreis bittet um Hinweise, die zur Aufklärung des Falls beitragen können.
So werden die Täter beschrieben:
- Männlich
- Etwa 20 Jahre alt
- Etwa 175 bis 180 Zentimeter groß
- "Schlaksige" Art zu Gehen
- Zur Tatzeit dunkel gekleidet und vermummt
So wird das Opfer beschrieben:
- Männlich
- Etwa 168 Zentimeter groß
- Dünn
- Blond-rötliche Haare
- Mittellanger Bart
- Heller Hautton.
- Zur Tatzeit soll er ein dunkles T-Shirt, eine dunkle dünne Jacke, eine helle Jeans und helle Sneaker getragen haben.
Die Ermittler des Kriminalkommissariats 21 nehmen Hinweise unter der Rufnummer 02271 81-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de entgegen.