Polizei sucht nach Einbruchsreihe nach Tätern
Veröffentlicht: Samstag, 19.07.2025 10:04
Nach einer Reihe von Einbrüchen sucht die Polizei im Rhein-Erft-Kreis jetzt nach den unbekannten Tätern und bittet um Hilfe dabei. Die Einbrüche sind am Donnerstag (17.07.) und in der Nacht auf Freitag (18.07.) in Frechen, Bedburg und Hürth passiert.

Polizei bittet nach Einbrüchen um Mithilfe bei Suche nach unbekannten Tätern
Nach drei Einbrüchen in der vergangenen Woche (17.+18.07.) sucht die Polizei im Rhein-Erft-Kreis nach den Tätern und bittet um Hinweise von Zeugen. Die Taten sind in Frechen, Bedburg und Hürth passiert.
In Bedburg sollen die Unbekannten 16 Uhr und 16.45 Uhr in eine Wohnung an der Heinsbergerstraße eingestiegen sein und Geld und Wertsachen geklaut haben. Laut Polizei hat eine Zeugin wohl drei Frauen gesehen, eine soll zwischen 30 und 40 Jahren alt und ca. 1,79 m große gewesen sein, die anderen beiden waren laut Aussage wohl zwischen 16 und 18 Jahren alt und ca. 1,60 m groß. Alle drei sollen schwarze Haare gehabt und graue T-Shirts getragen haben.
Außerdem wurde am Donnerstagnachmittag zwischen 13 und 19 in Frechen in ein Haus im Bereich der Aachener Straße/Overbeckstraße eingebrochen, auch dort fehlen Geld und Wertgegenstände.
Die dritte Tat ist in der Nacht auf Freitag gegen 3 Uhr in Hürth-Gleuel passiert. Dort wurde die Terassentür eines Hauses an der Bachemer Straße aufgehebelt, ob etwas erbeutet wurde, ist noch unklar.
Wer in einem der Fälle etwas gesehen hat, der meldet sich bitte bei der Kreispolizei, das geht telefonisch unter der 02271 81-0 oder per Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de.