Polizei Köln sucht Betrüger mit auffälligem Tattoo
Veröffentlicht: Freitag, 09.01.2026 15:54
Ein Betrüger hat mit gestohlenen Bankkarten einen Schaden von über 35.000 Euro verursacht. Die Polizei Köln sucht ihn mit Bildern aus Überwachungskameras – und ein markantes Detail könnte entscheidend sein.

Polizei sucht Betrüger mit gestohlenen Bankkarten
Die Polizei Köln fahndet nach einem Mann, der zwischen Ende Juni und Anfang Juli 2025 mit gestohlenen Bankkarten einen Schaden von mehr als 35.000 Euro verursacht haben soll. Der Verdächtige, dessen auffälliges Arm-Tattoo auf Bildern von Überwachungskameras zu sehen ist, steht im Verdacht, einer 82-jährigen Seniorin die EC-Karte gestohlen zu haben. Mit dieser Karte soll er in mehreren Elektronik- und Lebensmittelgeschäften, unter anderem in Kerpen, bezahlt haben.
Zusätzlich wird ihm vorgeworfen, mit einer gestohlenen Debitkarte mehrfach Geld an Automaten abgehoben zu haben. Die Polizei hofft, durch die veröffentlichten Bilder Hinweise auf den Täter zu erhalten. Die Bilder gibt es hier auf der Homepage der NRW-Polizei.
Weitere Themen von Rhein und Erft
- Blindgänger in Bergheim erfolgreich entschärft
- Polizeihund stellt mutmaßlichen Räuber in Bedburg
- Lichtspielfreunde Hürth eröffnen neues Kino


