Einbruch in Verbrauchermarkt in Kerpen
Veröffentlicht: Montag, 05.01.2026 14:23
Nächtlicher Einbruch in Kerpen: Unbekannte Täter dringen in einen Verbrauchermarkt ein und sorgen für einen Polizeieinsatz. Ein Verdächtiger wird festgehalten, doch die Hintergründe bleiben rätselhaft.

Verdächtige fliehen – ein Tatverdächtiger festgehalten
In Kerpen hat die Polizei Ermittlungen zu einem nächtlichen Einbruch in einen Verbrauchermarkt an der Sindorfer Straße aufgenommen. Der Vorfall ereignete sich am frühen Montagmorgen (05. Januar), als ein Mitarbeiter gegen 1 Uhr mehrere Unbekannte im Laden bemerkte und Alarm auslöste.
Der Mitarbeiter konnte einen 18-jährigen Tatverdächtigen bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Dabei kam es zu einer Auseinandersetzung, bei der sowohl der Mitarbeiter als auch der Verdächtige leichte Verletzungen erlitten. Die weiteren Täter, die etwa 20 Jahre alt sein sollen, entkamen unerkannt. Sie waren als angebliche Mitarbeiter verkleidet – mit weißen Maleranzügen, Westen mit Supermarkt-Logo und blauen Brillen.
Ob die Täter etwas gestohlen haben, ist bislang unklar. Die Polizei Rhein-Erft bittet um Hinweise, die zur Aufklärung des Falls beitragen können.
Weitere Meldungen von Rhein und Erft
- 2026: Viele Baustellen in der Region
- Viel Arbeit für Rettungskräfte an Silvester
- Ticketpreise im Rhein-Erft-Kreis steigen ab Januar


