Polizei entdeckt Lager mit Fake-Artikeln in Köln
Veröffentlicht: Montag, 06.10.2025 17:20
Schlag gegen Produktpiraterie in Köln: Die Polizei hat ein Lager voller gefälschter Luxusartikel entdeckt. Doch das ist nicht alles – bei der Durchsuchung der Wohnung des Verdächtigen stießen die Beamten auf weitere brisante Funde.

Waffenfund in der Wohnung des Verdächtigen
Die Polizei hat in Köln-Porz ein Lager voller gefälschter Markenartikel sichergestellt. Spezialkräfte des SEK durchsuchten am Montagmorgen (6. Oktober) die Wohnung eines 20-Jährigen, der im Verdacht steht, im großen Stil mit gefälschter Luxusbekleidung, Taschen, Parfüm und Schmuck gehandelt zu haben.
Neben dem Lagerraum in Porz nahmen die Beamten auch die Wohnung des Verdächtigen genauer unter die Lupe. Dabei fanden sie ein Luftgewehr, Schreckschusspistolen und täuschend echt aussehende Spielzeugwaffen. Der Einsatz der Spezialkräfte wurde notwendig, da der Mann zuvor auf einer Social-Media-Plattform mit Waffen posiert hatte.
Die Ermittlungen gegen den 20-Jährigen laufen bereits seit August 2024. Ein anonymer Hinweis hatte die Polizei auf die Spur des mutmaßlichen Hehlers gebracht.
Weitere Themen von Rhein und Erft
- Frau entkommt sexuellem Übergriff bei Brühl
- Senior bei Unfall in Pulheim verletzt
- Sündenwäldchen in Kerpen darf nicht mehr betreten werden


