Persiflagewagen des Kölner Zuges vorgestellt
Veröffentlicht: Dienstag, 25.02.2025 17:01
Am Rosenmontag werden in Köln 17 Persiflagewagen durch die Innenstadt ziehen. Der Rosenmontagszug thematisiert damit humorvoll aktuelle politische Figuren und Ereignisse.

Reker wird in Köln durch den Kakao gezogen
Am Mittwoch (25. Februar) hat der Zugleiter des Rosenmontagszuges, Marc Michelske, die Persiflagewagen für den Höhepunkt der Karnevalssession präsentiert.
Insgesamt 17 Motto- und Persiflagewagen werden am 3. März 2025 durch Köln ziehen. Die Kölner Oberbürgermeisterin wird auf ihrer jecken Abschiedstour durch die Stadt humorvoll thematisiert, während Donald Trump als Meister der Täuschung dargestellt wird, der sogar die Freiheitsstatue an der Nase herumführt. Auch Wladimir Putin wird satirisch aufs Korn genommen, indem er vom ukrainischen Präsidenten Selenski "einen auf den Deckel" bekommt. Zwei der Persiflagewagen sind noch in Arbeit und werden in den kommenden Tagen fertiggestellt.