Online-Petition für Tempo 30 nach schwerem Unfall in Hürth
Veröffentlicht: Freitag, 06.06.2025 13:58
Nach einem tragischen Verkehrsunfall in Hürth wächst der Druck auf die Politik. Schon nach wenigen Stunden haben mehr als 2.000 Menschen in einer Online-Petition eine drastische Maßnahme gefordert, um die Sicherheit auf der Frechener Straße zu erhöhen.

Forderung nach Tempo 30 auf der Frechener Straße in Hürth
Nach dem schweren Verkehrsunfall in Hürth am Mittwoch (4. Juni) fordern viele Bürger Konsequenzen. Schon kurz nach Beginn einer Online-Petition sprechen sich bereits über 1.300 Unterzeichner für die Einführung von Tempo 30 auf der Frechener Straße aus.
Das geforderte Tempolimit soll im Bereich zwischen Alt-Hürth und dem Radübergang Stotzheim gelten. Laut den Initiatoren der Petition kreuzen in diesem Abschnitt zahlreiche Schul- und Radwege die Frechener Straße. Sie betonen, dass diese Kreuzungen dringend sicherer gestaltet werden müssen, um Unfälle zu vermeiden.
Die Unterzeichner der Petition appellieren an die Hürther Politik, schnell zu handeln. Sie sehen in der Einführung von Tempo 30 eine notwendige Maßnahme, um schwere Unfälle wie den vom Mittwoch zu verhindern.
Bei dem Unfall hatte ein 20-jähriger Autofahrer eine Gruppe von Viertklässlern erfasst, die auf dem Weg zum Sportunterricht die Frechener Straße überqueren wollten. Ein 10-jähriges Mädchen ist nach dem Unfall im Krankenhaus gestorben.
Den Link zur Online-Petition gibt es HIER.