Neuer Aldi in Hürth Efferen-West

Seit etwa einem halben Jahr wohnen die ersten Menschen im Neubaugebiet Efferen-West. Bald sollen dort rund 1.000 Menschen leben - und das zieht jetzt auch Aldi dort hin.

© Open Street Map

Heute ist der erste Spatenstich für die neue Filiale am Kreisverkehr Bellerstraße. Voraussichtlich im Dezember soll sie eröffnet werden. Nach konstruktiven Verhandlungen konnte man Aldi dazu bringen, die Filiale nachhaltig zu gestalten, sagt Hürths Bürgermeister Dirk Breuer (CDU). Mit einer Fotovoltaik-Anlage auf dem Dach erzeugt die Filiale ihren eigenen Strom.

Neue Arbeitsplätze

Neue Jobs: Aldi Süd sucht 20 neue Mitarbeiter© Aldi Süd
Neue Jobs: Aldi Süd sucht 20 neue Mitarbeiter
© Aldi Süd

Mit der neuen Filiale entstehen rund 20 neue Arbeitsplätze. Gesucht werden Auszubildende zum Kaufmann im Einzelhandel, Aushilfen im Verkauf, Verkäufer in Teilzeit und auch Nachwuchs im Bereich der Filialleitung.

Weitere Meldungen