Neue Verkehrsführung auf der "Lebensader Lux" in Hermülheim

In Hermülheim ändert sich in der Woche ab dem 3. November die Verkehrsführung auf der Luxemburger Straße. Grund dafür sind die Fortschritte bei den Bauarbeiten des Großprojekts „Lebensader Lux“. 

© Stadt Hürth

Fortschritte bei den Bauarbeiten

Die Verkehrsführung auf der Luxemburger Straße in Hermülheim wird ab der nächsten Woche (03.11.2025) geändert. Grund dafür sind die planmäßigen Fortschritte bei den Bauarbeiten des Großprojekts „Lebensader Lux“.

Bis zur Severinusstraße sind bereits alle Ver- und Entsorgungsleitungen fertig verlegt. Auf der Seite des Nahkaufs wurden die Fußwege und die Fahrbahn bis zum ehemaligen AOK-Gebäude so weit fertiggestellt, dass Fußgänger dort wieder problemlos passieren können. Die Stadtwerke Hürth teilen mit, dass die letzten Arbeiten zur Anpassung privater Flächen schrittweise voranschreiten. Dieser gesamte Bauabschnitt bis zur AOK-Straße soll voraussichtlich Ende März abgeschlossen sein.

Um die Arbeiten auf der gegenüberliegenden Straßenseite fortzusetzen, wird der Verkehr nun auf die bereits fertiggestellte Seite verlegt. Diese neue Verkehrsführung betrifft auch Fußgänger und Radfahrer. Die aktuelle Busumleitung bleibt jedoch unverändert.

Weitere Themen von Rhein und Erft

Weitere Meldungen