Nacht der Bibliotheken im Rhein-Erft-Kreis

Im Rhein-Erft-Kreis öffnen Bibliotheken ihre Türen zu ungewöhnlichen Zeiten und bieten ein vielfältiges Programm. Doch nicht überall kann die Nacht der Bibliotheken wie geplant stattfinden. Eine Stadt musste ihre Veranstaltungen absagen.

© Nacht der Bibliotheken

Vielfältige Angebote in unseren Städten

Am Freitagabend (4. April) öffnen zahlreiche Bibliotheken im Rhein-Erft-Kreis ihre Türen für die Nacht der Bibliotheken. Unter dem Motto „Wissen. Teilen. Entdecken.“ findet die Aktion bundesweit statt und bietet den Besuchern ein abwechslungsreiches Programm.

In Brühl können Interessierte an verschiedenen Veranstaltungen teilnehmen, darunter eine digitale Kinderbuchlesung und eine Brettspieltauschbörse. Zudem besteht erstmals die Möglichkeit, Spiele für die PlayStation 5 auszuleihen.

Die Stadtbücherei Wesseling lädt zum Literarischen Kaffee ein, bei dem Mitarbeiter ihre Lieblingsbücher bei Wein und Knabbereien vorstellen.

In Erftstadt haben Besucher die Gelegenheit, die Bibliothek und ihr Angebot von 17 bis 21 Uhr zu erkunden.

Auch in Elsdorf und der Bücherei Stommeln gibt es spezielle Aktionen, für die jedoch eine vorherige Anmeldung oder der Kauf von Karten erforderlich war.

Leider mussten die geplanten Veranstaltungen in Bergheim abgesagt werden.

Weitere Themen von Rhein und Erft


Weitere Meldungen