Modehaus SiNN: Insolvenzverfahren erfolgreich abgeschlossen
Veröffentlicht: Montag, 01.09.2025 14:48
Das Modehaus SiNN hat einen wichtigen Meilenstein erreicht: Das Insolvenzverfahren ist abgeschlossen, und auch der Standort in der Brühler Innenstadt bleibt erhalten.

Das Modehaus SiNN hat sein Insolvenzverfahren erfolgreich abgeschlossen. Das Amtsgericht in Hagen bestätigte am Freitag (29. August), dass die Sanierung des Unternehmens abgeschlossen ist. Damit bleibt auch der Standort in der Brühler Innenstadt erhalten.
Die deutschlandweit rund 1.500 Beschäftigten an allen 34 Standorten können aufatmen. Auch das Team in Brühl bleibt bestehen. Im April hatte es noch Spekulationen gegeben, dass Peek & Cloppenburg das Unternehmen übernehmen könnte. Diese Pläne wurden jedoch von den Gläubigern abgelehnt.
Das Kaufhaus in der Brühler City hat in den letzten Jahren einige Veränderungen erlebt. In dem großen Gebäude am Steinweg befand sich früher eine Kaufhof-Filiale. Danach übernahm das Modehaus SiNN, gefolgt von der Kette Aachener. Seit November letzten Jahres ist SiNN wieder in dem Gebäude vertreten.
Weitere Themen von Rhein und Erft
- Stiftung nach tödlichem Unfall in Hürth gegründet
- Gelder für Bergheim, Brühl und Bedburg
- U16-Kommunalwahl in Kerpen