Mehrere Raubüberfalle in Köln
Veröffentlicht: Montag, 06.01.2025 16:54
Am Wochenende hat es in Köln mehrere Raubüberfälle gegeben. Die Kölner Polizei ermittelt jetzt, ob es sich möglicherweise immer wieder um den selben Täter handelt. Gesucht werden deshalb jetzt Zeugen.

Kölner Polizei sucht Zeugen
Nach mehreren Raubüberfällen am letzten Wochenende prüft die Kölner Polizei jetzt mögliche Zusammenhänge. In allen Fällen soll ein dunkel gekleideter Mann versucht haben, seinen jeweiligen Opfern die Tasche zu entreißen. Am Freitagabend war eine Frau in Lindenthal gegen 22 Uhr auf der Linzer Straße von einem dunkel gekleideten Fahrradfahrer attackiert und überfallen worden. Die Fußgängerin ließ die Tasche aber nicht los - der Radfahrer floh. Am Samstag ein ähnlicher Fall in Sülz. Dort hat ein Unbekannter versucht, einem Mann in einem Hauseingang an der Heimbacher Straße die Tasche zu entreißen – wieder ohne Erfolg. Bei einem weiteren Fall an der Geibelstraße war ein Unbekannter dann allerdings erfolgreich und konnte mit der Handtasche einer Frau fliehen.
Am Sonntagabend hat dann in Ehrenfeld wieder ein dunkel gekleideter Radfahrer zugeschlagen. Er hat versucht, einer Jugendlichen auf der Jessestraße die Handtasche zu entreißen, so die Ermittler. Wieder war der Unbekannte dunkel gekleidet und trug ein dunkles Cap.
Die Polizei sucht jetzt in allen Fällen nach Zeugen, die etwas beobachtet haben. Zeugen können sich unter 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de melden.
Weitere Themen von Rhein und Erft
- Hürth: Polizei sucht Hundebesitzer nach schwerem Biss
- Dramatischer Polizeieinsatz in Köln: Junge als Schutzschild
- Nächtliche Vollsperrung der Mülheimer Brücke in Köln