Linie 18 wird in den Osterferien getrennt

Pendler im Rhein-Erft-Kreis müssen sich auf Änderungen im Nahverkehr einstellen. Die Stadtbahn-Linie 18 wird während der Osterferien unterbrochen.

© Radio Erft

Unterbrechung der Linie 18 in Hürth

In Hürth wird der Bahnübergang Kaulardstraße erneuert, was Auswirkungen auf die Stadtbahn-Linie 18 hat. Vom Samstag, den 12. April, bis Donnerstag, den 17. April, wird die Linie 18 nicht durchgängig von Brühl und Hürth nach Köln fahren. Die Strecke zwischen den Haltestellen „Klettenbergpark“ und „Hürth Hermülheim“ ist in diesem Zeitraum unterbrochen.

Um den betroffenen Bereich zu überbrücken, werden Ersatzbusse eingesetzt. Diese sollen sicherstellen, dass Fahrgäste trotz der Bauarbeiten ihre Ziele erreichen können. Fahrgäste sollten sich auf längere Fahrzeiten einstellen und ihre Reise entsprechend planen. Der Ersatzbus braucht nach Angaben der Kölner Verkehrsbetriebe für den etwa fünf Kilometer langen Weg je Richtung etwa 15 Minuten.

Sperrung Bahnübergang Kaulardstraße

Auch Autofahrer müssen in den Osterferien mit Behinderungen rechen. Von Samstag (12. April) bis kurz vor Ostern ist der Bahnübergang an der Kaulardstraße in Hürth auch für den Autoverkehr gesperrt. Eine Umleitung ist ausgeschildert. 

Weitere Themen von Rhein und Erft

Weitere Meldungen