Lebenslange Haft für Mord an Senior in Pulheim

Ein 27-jähriger Mann wurde am Mittwoch vom Kölner Landgericht zu lebenslanger Haft verurteilt. Er ist laut Gericht für den Tod eines 85-jährigen Seniors verantwortlich, der im Herbst 2023 in seinem Haus überfallen wurde. 

Im Fall des getöteten 85-Jährigen aus Pulheim hat das Kölner Landgericht am Mittwoch (28. Mai) ein weiteres Urteil gesprochen. Ein 27-jähriger Mann wurde wegen Mordes und Raub mit Todesfolge zu lebenslanger Haft verurteilt.

Das Gericht stellte fest, dass der Verurteilte maßgeblich für den Tod des Seniors verantwortlich war. Er hatte den Mann so schwer am Hals verletzt, dass dieser verstarb. Aufgrund der besonderen Schwere der Schuld wird der Täter voraussichtlich deutlich länger als die üblichen 15 Jahre in Haft bleiben.

Dieses Urteil ist bereits die dritte Verurteilung in diesem Fall. Zwei weitere Männer, die ebenfalls an dem Überfall beteiligt gewesen sein sollen, wehren sich derzeit gegen ihre Haftstrafen. Der Überfall ereignete sich im Herbst 2023, als die Täter in das Haus des Seniors eindrangen, um Geld aus seinem Tresor zu stehlen.

Weitere Themen von Rhein und Erft


Weitere Meldungen