Kölner Polizei löst offenbar "Cold Case"
Veröffentlicht: Dienstag, 27.05.2025 17:55
Nach über 13 Jahren hat die Kölner Polizei wohl einen Cold Case gelöst. Die Ermittler haben jetzt einen 61-Jährigen festgenommen, er soll 2011 einen Mann aus Köln getötet haben.

Verdächtiger soll vor über 13 Jahren einen Mann in Köln getötet haben
2011 ist ein Mann tot und mit schweren Stichverletzungen in einer Wohnung in Köln gefunden worden. Jetzt, über 13 Jahre später, hat die Kölner Polizei diesen Cold Case offenbar gelöst. Sie hat in Mettmann einen 61-jährigen Tatverdächtigen festgenommen.
Der Mann und das Opfer sollen damals im Kölner Stadtteil Vingst zusammengewohnt haben. Laut Polizei soll im November 2011 ein Streit zwischen den beiden Männern eskaliert sein, der mutmaßliche Täter soll mit einem Küchenmesser auf den Kölner eingestochen und ihn tödlich verletzt haben.
Der 61-Jährige war damals schon in den Fokus der Ermittler geraten, es ließ sich jedoch kein dringender Tatverdacht begründen. Bis jetzt: Die Polizei hat Spuren neu ausgewertet und weitere rechtsmedizinische Gutachten eingeholt. Das hat sie erneut auf die Spuren des mutmaßlichen Täters gebracht, er sitzt jetzt in Untersuchungshaft.
Weitere Themen von Rhein und Erft
- Neue Einbruchserie in Transporter im Rhein-Erft-Kreis
- Millionenbetrug mit gefälschten Rezepten an Rhein und Erft
- Auch Bedburg verbietet Lachgas für Minderjährige