Laute Abrissarbeiten in Quadrath-Ichendorf
Veröffentlicht: Dienstag, 03.12.2024 14:35
In Quadrath-Ichendorf müssen sich die Anwohner der Frenser Straße noch einige Wochen auf Lärm einstellen. Die Abrissarbeiten am Hochhaus schreiten voran. Ab dem 21. Dezember machen die Bauarbeiten dann über die Weihnachtstage Pause.

Weihnachtsruhe bei Abrissarbeiten am Hochhaus Freneser Straße
Anwohner der Frenser Straße in Quadrath-Ichendorf müssen noch bis Ende Dezember mit Lärm rechnen. Die Abrissarbeiten am Hochhaus laufen aktuell auf Hochtouren. Und das Entfernen der Bodenbeläge im Gebäude und auf den Balkonen sei laut, heißt es von der Stadt. Allerdings ist ein Ende in Sicht – bis zum 20. Dezember sollen diese Arbeiten abgeschlossen sein. Und danach ruhen dann alle Arbeiten auf der Baustelle über die Weihnachtstage bis ins neue Jahr hinein.
Ende März 2025 soll der Abriss des Hochhauses dann beendet sein. Dann beginnen die Tiefbauarbeiten für das geplante Haus der Generationen auf dem Areal. Laut der Stadt werden alle betroffene Anwohner des Hochhauses an der Frenser Straße 13 bis 15 regelmäßig mit Hauswurfsendungen über den aktuellen Stand der Baumaßnahmen und mögliche Lärmbelästigungen informiert.
Weitere Themen von Rhein und Erft
- Bergheimer Hebammenambulanz gesichert
- Ermittlungen zum Tod einer Frau in Wesseling dauern an
- Kölner Fundbüro startet Verkauf