Lange Staus nach Unfällen
Veröffentlicht: Dienstag, 20.01.2026 12:35
Viel Arbeit für die Einsatzkräfte im Rhein-Erft-Kreis. Am Dienstagmorgen erst ein schwerer Unfall auf der A4 bei Kerpen, am Mittag dann ein Unfall mit langen Staus im Kreuz Bliesheim.

Kreuz Bliesheim: Auto landet auf dem Dach
Nach dem Unfall auf der A1 im Kreuz Bliesheim ist die Autobahn jetzt wieder frei. Dort war am Dienstmittag (20. Januar) ein Auto beim Versuch, auf die A1 aufzufahren, mit einem LKW zusammengeprallt. Das Auto drehte sich mehrfach und landete auf dem Dach. Rettungskräfte mussten die 69-jährige Fahrerin mit schweren Verletzungen aus dem Auto bergen, heißt es von der Polizei. Wegen der Bergungsarbeiten gab es lange Staus.
A4: Mehrere Autos und ein LKW waren betroffen
Großeinsatz für die Kerpener Einsatzkräfte am frühen Dienstagmorgen (20. Januar). Auf der A4 bei Kerpen waren drei Autos und ein LKW zusammengeprallt. Zwei Insassen wurden dabei verletzt – einer von ihnen musste ins Krankenhaus gebracht werden. Um die Verletzten zu bergen, musste ein Autowrack mit einer Seilwinde weggezogen werden, heißt es von der Feuerwehr. Während der Bergungsarbeiten kam es in Fahrtrichtung Köln zu langen Staus im Berufsverkehr.
Weitere Themen von Rhein und Erft
- Rhein-Erft: Warnstreiks bei Straßen.NRW und Autobahn-GmbH
- Elsdorf klagt gegen Änderung des Braunkohleplans
- Vandalismus in Bergheim: Insektenhaus zerstört


