Lage der Unternehmen in der Region erholt sich leicht

Im Rhein-Erft-Kreis und der Region zeigt der aktuelle Konjunkturbericht der Industrie- und Handelskammer Köln eine leichte Veränderung der Unternehmensstimmung. Doch trotz eines kleinen Lichtblicks ist die Stimmung oft noch pessimistisch.

© Radio Erft

Konjunkturbericht der IHK Köln zeigt minimale Fortschritte

Im Rhein-Erft-Kreis hat sich die Stimmung bei den Unternehmen geringfügig verbessert. Dies geht aus dem aktuellen Konjunkturbericht der Industrie- und Handelskammer Köln hervor. Laut Bericht haben Industrie und Handel angegeben, dass sich ihre Geschäftslage zumindest minimal verbessert hat, bleibt jedoch weiterhin im negativen Bereich.

17 Prozent der Unternehmen bewerten ihre aktuelle Geschäftslage als gut, was einen leichten Anstieg im Vergleich zur Vorumfrage darstellt. Ein Drittel der Unternehmen sieht ihre Lage jedoch weiterhin als schlecht an.

Die Aussichten für die kommenden zwölf Monate zeigen einen kleinen Lichtblick: Die Erwartungen haben sich leicht verbessert. Dennoch bleibt die Mehrheit der Unternehmen pessimistisch, so die IHK. Insgesamt spricht die Kammer von einer minimalen Verbesserung auf einem sehr schwachen Niveau.

Weitere Themen von Rhein und Erft

Weitere Meldungen