Brühler Spielplätze: Neue Geräte teils schon bis Sommer
Veröffentlicht: Dienstag, 13.05.2025 08:58
Brühl investiert in die Zukunft seiner Spielplätze: Nach dem Abbau alter und kaputter Geräte sind umfangreiche Neuerungen geplant. Darunter sind auch Geräte für Kinder mit Beeinträchtigungen.

Sanierung und Erweiterung der Spielplätze in Brühl
In Brühl wurden kürzlich zahlreiche Spielgeräte auf den Spielplätzen abgebaut, was bei vielen Kindern für enttäuschte Gesichter sorgte. Nach einer umfassenden Überprüfung mussten die Geräte aus Sicherheitsgründen entfernt werden. Doch die Stadt Brühl hat bereits reagiert und für rund 230.000 Euro neue Spielgeräte bestellt.
Bis zu den Sommerferien sollen die ersten Spielplätze wieder vollständig ausgestattet sein. Der Kinderspiel- und Bolzplatz an der Joseph-Hürten-Straße wurde bereits saniert und erhält in diesem Jahr neue Spielgeräte sowie eine Wassermatschanlage. Auch der neue Spielplatz Römerwiese in Vochem wird erweitert. Hier werden nicht nur Spielgeräte, sondern auch Fitnessgeräte und ein Unterstand hinzugefügt.
Am Spielplatz beim Kierberger Bahnhof wird eine neue Schaukel installiert, und in Schwadorf werden zusätzlich noch das Klettergerüst und die Seilbahn ausgetauscht. Die Stadt Brühl setzt alles daran, einen Teil der Spielplätze rechtzeitig für die Sommerferien wieder attraktiv zu gestalten und den Kindern ein sicheres und spannendes Spielerlebnis zu bieten.