KVB bauen an Weichen - Linie 16 unterbrochen

In Köln stehen Bauarbeiten an, die zum Teil den öffentlichen Nahverkehr betreffen. Während die Linie 16 eine neue Route einschlägt, bleibt der Bahnverkehr am RheinenergieStadion unbeeinträchtigt.

© Stephan Anemüller/KVB

Arbeiten am RheinenergieStadion ohne Auswirkungen

Die Kölner Verkehrsbetriebe (KVB) beginnen am Montag (05. Mai) mit umfangreichen Bauarbeiten an verschiedenen Orten. Die Linie 16 von Wesseling fährt planmäßig nur bis zur Haltestelle „Ebertplatz“. Ab dort nimmt sie eine alternative Strecke. Fahrgäste, die zwischen dem Hauptbahnhof und der Endhaltestelle reisen möchten, müssen auf einen Ersatzbus umsteigen. Diese Regelung gilt bis zum 25. Mai, während die KVB fünf Weichen an der Endhaltestelle erneuert.

Ebenfalls am Montag beginnen die Arbeiten an der Abstellanlage am RheinenergieStadion. Hier werden drei Weichen, 830 Meter Schiene, 700 Schwellen und etwa 75 Tonnen Schotter ausgetauscht. Diese Bauarbeiten haben jedoch keine Auswirkungen auf den regulären Bahnverkehr. Auch am 18. Mai zum letzten Heimspiel des 1. FC Köln in der laufenden Saison, werden die Fans ohne Beeinträchtigungen zum Stadion gelangen.

Weitere Themen von Rhein und Erft


Weitere Meldungen