Kreisverkehr am Ortseingang von Brühl-Ost wird gesperrt

Viele Anwohner in Brühl-Ost kommen ab nächster Woche nicht mehr so einfach nach Hause wie bisher: im Laufe der kommenden Woche wird der Kreisverkehr am Ortseingang komplett gesperrt.

© pixabay / Symbolbild

In Brühl-Ost wird der Kreisverkehr am Ortseingang an der Straße "An der Alten Zuckerfabrik" im Laufe der kommenden Woche vollständig gesperrt. Die Kreuzung, an der auch der Irmgard-Keun-Weg und die Anna-Schmitz-Straße aufeinandertreffen, ist dann weder für Autos noch für Fußgänger und Radfahrer passierbar.

Grund für die Sperrung ist der geplante Rückbau des Kreisverkehrs. Laut Angaben der Stadt Brühl hatten sich Anwohner über den Lärm beschwert, der durch das Überfahren des Kreisels entsteht. Ziel der Bauarbeiten ist es, die Kreuzung leiser und barrierefreier zu gestalten.

Die Sperrung betrifft über 300 Haushalte in der Umgebung. Umleitungen sind eingerichtet und ausgeschildert. Eine der Umleitungen führt über einen normalerweise gesperrten Fuß- und Radweg, der für die Dauer der Bauarbeiten für den Autoverkehr freigegeben wird.

Die Bauarbeiten sollen bis Mitte September abgeschlossen sein. Erste Vorbereitungen haben bereits in dieser Woche begonnen.

Weitere Themen von Rhein und Erft


Weitere Meldungen