Kölner Seilbahn startet

Von oben einen Blick auf den Rhein und die Zoobrücke werfen – das geht ab dem 15. Mai wieder mit der Kölner Seilbahn. Die Gondeln schweben täglich ab 10 Uhr von Riehl nach Deutz.

© Radio Erft/Waltel

Allerdings mit zahlreichen Einschränkungen. Überall gelten Abstands- und Hygienevorschriften und deshalb dürfen immer nur zwei Personen gleichzeitig in einer Gondel fahren. Und sie müssen auch während der Fahrt einen Mund-Nase-Schutz tragen, heißt es vom Betreiber der Seilbahn, den Kölner Verkehrsbetrieben. Weil die Gondeln nicht voll besetzt werden können, müssen Fahrgäste an den Haltepunkten am Zoo und im Rheinpark mit längeren Wartezeiten rechnen. Außerdem sind aktuell keine Hochzeiten in der Seilbahn möglich. An zusätzlichen Aktionen wie Nachtfahrten wird zur Zeit noch gearbeitet, heißt es von der KVB.

Weitere Meldungen