Kölner Raubmord bei "Aktenzeichen XY..."

Weil noch immer jede Spur von den Tätern fehlt, ist der Raubmord an einem Kölner Sonnenbankbesitzer jetzt am Mittwochabend Thema in der Fernsehsendung "Aktenzeichen XY ungelöst".

© Radio Erft (Symbolbild)

Polizei hofft auf Zeugenhinweise

Im letzten Oktober haben Unbekannte den Betreiber mehrerer Kölner Sonnenstudios in seinem Haus überfallen und getötet. Von den Tätern fehlt bis heute jede Spur. Jetzt wird der Fall am Mittwoch (25. Juni) in der ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY ungelöst" aufgerollt. Die Kölner Ermittler hoffen durch den Fahndungsaufruf auf neue Hinweise der Zuschauer.

Die Täter waren an einem Abend im letzten Oktober in das Haus des Mannes im Villenviertel Hahnwald eingebrochen. Offenbar hatte der 74-Jährige die Einbrecher überrascht. Nach bisherigem Ermittlungen sollen die Unbekannten den Mann daraufhin getötet haben und waren dann gegen morgen geflüchtet. Ihre Beute: viel Bargeld, unter anderem gerollte Zwei-Euro-Münzen und die schwarze Lederjacke des Opfers. Sie wird am Mittwoch in der Sendung zu sehen sein. Denn die Ermittler hoffen, dass jemand die Jacke erkennt. 

Weitere Themen von Rhein und Erft

Weitere Meldungen