Kölner Polizeikontrolle: Betrunkener Autofahrer rast davon
Veröffentlicht: Dienstag, 08.07.2025 15:55
Ein riskantes Manöver auf der Zoobrücke in Köln endete abrupt: Ein Audi TT raste mit überhöhter Geschwindigkeit durch die Stadt, überfuhr rote Ampeln und landete schließlich auf dem Gehweg.

Flucht endet abrupt auf dem Gehweg
In Köln hat ein 39-jähriger Autofahrer versucht, einer Polizeikontrolle zu entkommen. Am frühen Dienstagmorgen wollte ein Streifenteam den Audi TT des Mannes auf der Zoobrücke überprüfen. Doch statt anzuhalten, gab der Fahrer Gas und raste davon. Dabei überschritt er die erlaubte Geschwindigkeit von 50 km/h deutlich und erreichte teils über 120 km/h. Zudem überfuhr er zwei rote Ampeln.
Die Flucht endete im Bereich der Deutz-Mülheimer Straße. Dort stoppte der Mann abrupt, fuhr auf den Gehweg und stellte sein Fahrzeug ab. Bei der anschließenden Kontrolle stellte die Polizei fest, dass der Fahrer stark alkoholisiert war. Zudem konnte er keinen gültigen Führerschein vorlegen. Stattdessen zeigte er eine ukrainische Fahrerlaubnis, die jedoch abgelaufen war.
Die Polizei ermittelt nun gegen den Mann, unter anderem wegen eines illegalen Rennens.