Kölner Fall wieder bei "Aktenzeichen XY"

Der ungeklärte Mordfall der 28-jährigen Andrea Weltzer aus Köln ist erneut Thema in der ZDF-Sendung „Aktenzeichen XY...ungelöst“. Die Ermittler hoffen auf neue Hinweise, um den Fall nach über 30 Jahren endlich aufklären zu können.

© ZDF | Nadine Rupp

Fall wird nach Abbruch der Sendung noch mal vorgestellt

Ein ungeklärter Fall der Kölner Polizei schafft es ein zweites Mal ins Fernsehen. Am Mittwoch (22. Januar) geht es in der Sendung „Aktenzeichen XY...ungelöst“ um den Tod der 28-jährigen Andrea Weltzer. Sie war vor über 30 Jahren mit schweren Stichverletzungen nachts auf der Straße vor dem Melatenfriedof gefunden worden und wenig später gestorben. Ein Täter konnte bis heute nicht gefunden werden. Unklar ist auch, wo sich die junge Frau am Tatabend aufgehalten hat.

Deshalb war der Fall Anfang November schon einmal Thema in der Sendung. Allerdings wurde die Ausstrahlung im ZDF damals wegen einer Sondersendung abgebrochen. Der Grund: die Entlassung des damaligen Finanzministers Christian Lindner. Das ZDF hatte die Regierungserklärung von Bundeskanzler Scholz übertragen. Am Mittwochabend wird der Kölner Fall deshalb jetzt noch einmal in der Sendung vorgestellt. Die Kölner Ermittler hoffen so, Hinweise auf einen möglichen Täter zu bekommen.

Weitere Themen von Rhein und Erft

Weitere Meldungen